Montag, 19. September 2011

Frachtkostenmanagement mit F-COST

Gerade im Bereich der Transportkosten stellt die Vielzahl von unterschiedlichen Berechnungsmethoden, Zeiträumen, Gültigkeiten und Abhängigkeiten die Verantwortlichen vor einige Aufgaben.

Oft gibt es gerade für kleinere oder mittelständische Unternehmen kaum Möglichkeiten die Frachtkosten zentral und elektronisch zu verwalten.

Daraus resultiert häufig ein fehlender Überblick zu den jeweiligen Transportkosten, bzw. eine sporadische oder mühsame Kostenprüfung.

F-COST  - der Frachtkostenmanager hilft Ihnen, Ihre Tarife möglichst einfach zu erfassen, Preise zu ermitteln, Rechnungszeiträume zu vergleichen oder Entscheidungen zu treffen.

Ein systemgeführtes Hilfesystem macht Ihnen die ersten Schritte leichter und ermöglicht es Ihnen, auch später einmal nachzuschauen, wie eine bestimmte Funktion am besten zum Einsatz kommt.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie Preise von KEP Dienste oder Speditionen verwalten oder berechnen möchten. Ein sehr flexibles Rechen- und Regelwerk ermöglicht Ihnen eine nahezu unbegrenzte Abbildung Ihrer Verträge. Grundlage dafür ist eine saubere Logik auf Basis vorhandener Daten.

Es steht Ihnen eine Auswahl von Auswertungen zur Verfügung. Natürlich erlaubt es Ihnen unsere Datenstruktur auch Auswertungen nach Ihrem Bedarf zu erstellen.

Wichtig ist, das Ihre Versanddaten elektronisch vorhanden sind. Arbeiten Sie bereits mit V-LOG, die Versandsoftware, so können diese Daten natürlich direkt genutzt werden.

Wenn Sie mit anderen Produkten zur Versandabwicklung arbeiten wird eine entsprechende Schnittstelle F-COST mit den nötigen Daten versorgen.
F-COST benötigt nur die Datenbasis, egal von welchem Vorsystem.

http://www.mhp-solution-group.com/f-cost.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen